Toter Mann aus Donaukanal geborgen

Die Feuerwehr hat am Donnerstag einen toten Mann aus dem Donaukanal geborgen. Ein Passant hatte die Einsatzkräfte verständigt, nachdem er eine Leiche im Wasser gesehen hatte. Die Retter fuhren dem flussabwärts treibenden Mann nach.

Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger wurden die Einsatzkräfte um 12.35 Uhr gerufen. Ein Passant gab an, dass er bei der Rotundenbrücke eine Leiche im Wasser treiben gesehen hatte. Kurz nach 13.00 Uhr bargen die Feuerwehrkräfte den Toten auf Höhe der Praterbrücke.

Unbekannter zwischen 40 und 50 Jahre alt

Laut Polizei handelte es sich um einen 40 bis 50 Jahre alten Mann. Die Todesursache war unklar, laut Eidenberger dürfte der Tote demnächst obduziert werden. Die Identität war zunächst völlig unklar.

Seit Ende Jänner wird ein Arbeiter vermisst, der beim Schwedenplatz von einem Baggerschiff in den Donaukanal gestürzt war. Ein Zeuge hatte noch vergeblich versucht, ihn mit Hilfe eines Seils aus dem Wasser zu retten - mehr dazu in Arbeiter stürzte in Donaukanal. Die Polizei will nun klären, ob es sich bei dem geborgenen Toten um den vermissten Arbeiter handelt.