Gebäude nach Gasexplosion in Vollbrand

In Wien Donaustadt ist das Nebengebäude eines unbewohnten Wohngebäudes in Brand geraten. Beim Eintreffen der Löschkräfte kam es zur Explosion einer Flüssiggasflasche - die den Brand anfachte.

Von der Feuerwehr wurde ein Löschangriff mit drei Löschleitungen aufgebaut, wobei eine Löschleitung über eine Drehleiter vorgenommen wurde. Durch die gesetzten Maßnahmen konnte ein Übergreifen auf das Nachbargebäude verhindert und der Brand rasch gelöscht werden.

Brand Donaustadt Gasexplosion

MA 68 Lichtbildstelle

Die Explosion der Gasflasche sorgte für eine schlagartige Brandausbreitung

Die Erzherzog-Karl-Straße war während des Einsatzes gesperrt, der Linienverkehr wurde umgeleitet. Es gab keine Verletzten, die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.