Siebenjährige bei Verkehrsunfall getötet

Ein siebenjähriges Mädchen ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Meidling ums Leben gekommen. Das Kind wurde von einem Auto erfasst und erlag noch an der Unglücksstelle den schweren Verletzungen.

Die Siebenjährige war gegen 16.30 Uhr in der Hetzendorfer Straße auf dem Weg von der Schule nach Hause. „Sie hat dann zwischen zwei Fahrzeugen die Fahrbahn betreten. Im selben Moment ist ein PKW-Lenker gekommen“, erklärte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Verkehrsunfall

ORF

Die Hetzendorfer Straße in Meidling

Eltern werden psychologisch betreut

Der 22-jährige Fahrer erfasste die Volkschülerin, sie wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert. Beim Rettungseinsatz landete auch ein Hubschrauber auf der Hetzendorfer Straße, es konnte aber nur mehr der Tod des Mädchens festgestellt werden.

Die Eltern des Kindes wurden unmittelbar nach dem Unfall zum Unfallort geholt. Sie stehen unter Schock und werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Das Verkehrsunfallskommando der Wiener Polizei übernimmt die weitere Amtshandlung. Bereiche der Hetzendorfer Straße waren kurzfristig gesperrt.