Karl Hodina beigesetzt

Der Ende März verstorbene Wienerliedsänger Karl Hodina ist am Freitag am Ottakringer Friedhof beigesetzt worden. Die Bevölkerung hatte die Möglichkeit, sich in ein Kondolenzbuch einzutragen.

In der Trauerhalle 2 am Ottakringer Friedhof spielte zunächst Zipflo Weinrich, der auch mit dem Verstorbenen arbeitete, live Musik. Die Trauerfeier begann um 14.30 Uhr - der Kabarettist Wolfgang Pissecker hielt eine Ansprache.

Karl Hodina

APA/Herbert Pfarrhofer

„Herrgott aus Stan“ wurde gespielt

Danach folgte das Lied „I liassert Kirsch’n für die wachs’n ohne Kern“, das der Vater von Pissecker für Hodina geschrieben hatte. Nach Reden von Tochter und Enkeltochter war Hodinas wohl berühmtestes Lied „Herrgott aus Stan“ zu hören. Zu den Klängen einer Ballade von Zipflo Weinrich erfolgte der Auszug aus der Halle und der Trauerzug zur Grabstelle.

Hodina Begräbnis

ORF

Karl Hodina ist am 24. März nach dem Besuch eines Fußballspiels im Alter von 81 Jahren tot zusammengebrochen. Er galt als Doyen des Wienerlieds - mehr dazu in Wienerlied-Sänger Karl Hodina ist tot.