Autos brannten in Tiefgarage

Zwei Autos sind in einer Tiefgarage in der Josefstadt in der Nacht in Brand geraten. Sie standen komplett in Flammen und mussten von der Feuerwehr unter Atemschutz gelöscht werden. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Die Berufsfeuerwehr rückte gegen 2.45 Uhr zu dem Feuer in der Lerchenfelder Straße aus. Als die 33 Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie die beiden Pkws komplett in Flammen.

Ausgebrannte Pkw

MA 68 Lichtbildstelle

Mit Belüftern wurde die Garage rauchfrei gemacht

Defekt bei Batterie vermutet

Unter Atemschutz waren die Flammen zwar rasch gelöscht, die Garage war aber völlig verraucht. Die Feuerwehrleute suchten sie nach eventuell anwesenden Personen ab, fanden aber niemand. Mit Belüftern wurde die Garage rauchfrei gemacht, Wohnungen und Stiegenhäuser wurden kontrolliert. Die Polizei ermittelte zur Ursache des Brandes. Vermutlich war ein Defekt bei einer Batterie schuld an dem Feuer.