Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Eine 68-jährige, gehbehinderte Frau ist am Mittwoch bei einem Brand in Wien-Floridsdorf ums Leben gekommen. Das Feuer war kurz nach Mittag ausgebrochen. In dem Mehrfamilienaus waren keine anderen Menschen betroffen.

Das Feuer brach kurz nach 12.30 Uhr in dem Haus in der Wenhartgasse aus. Die Einsatzkräfte rückten mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann an. Unter Atemschutz verschafften sich die Feuerwehrleute Zugang zur Wohnung. „Die Frau ist in einem Krankenbett gelegen und infolge des Brandes verstorben“, sagte Polizeisprecher Manfred Simettinger.

„Andere Personen wurden nicht verletzt“

Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Das stark verrauchte Stiegenhaus wurde belüftet. „Andere Personen wurden nicht verletzt“, sagte Simettinger. Die Brandursache war zunächst unklar. Eine Brandstiftung gilt aber als unwahrscheinlich. Möglicherweise hat eine brennende Zigarette das Feuer verursacht.