Nachbarschaftsstreit unter Frauen ufert aus

In Simmering sind bei einem Nachbarschaftsstreit zwei Frauen mit einem Messer verletzt worden. Eine Nachbarin hat sich über den Lärm am Spielplatz beschwert. Danach soll sie die beiden mit einem Taschenmesser attackiert haben.

Beim Karl-Swoboda-Hof kommt es zu dem Streit zwischen mehreren Frauen. Eine Nachbarin beschwert sich nach ersten Aussagen nach über den Lärm eines spielenden Kindes. Daraufhin soll es zu einem Streit zwischen der 54-jähringen Nachbarin und drei Frauen gekommen sein. Die wütende Nachbarin zieht ein Taschenmesser und verletzt zwei Frauen im Bauch und am Rücken verletzt.

Polizeisprecher Patrick Maierhofer: „Die 54-jährige beschuldigte Frau ist dann vor Ort festgenommen worden. Die Frau ist momentan im Landeskriminalamt und wird heute im Laufe des Tages vernommen. Zum Motiv gibt es momentan noch keine Angaben.“ Die beiden Verletzten Frauen sind ins Krankenhaus gebracht worden. Es besteht keine Lebensgefahr. Das dritte Opfer blieb unverletzt.