Tödlicher Badeunfall im Schafbergbad

Zu einem tödlichen Badeunfall ist es am Samstag im Schafbergbad gekommen. Badegäste verständigten die Rettung, weil ein Besucher leblos im Wasser trieb. Der Mann verstarb im Krankenhaus.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Kurz nach 14.30 Uhr informierten Gäste den Bademeister, dass ein 32-jähriger Mann reglos im Wasser treibt. Nachdem der Bademeister ihn aus dem Becken holte, versuchten zwei anwesende Krankenschwestern ihn zu reanimieren.

„Währenddessen sind schon die ersten Rettungswägen losgesendet worden, mehrere Teams der Berufsrettung haben die Reanimation übernommen“, erklärt eine Sprecherin der Wiener Berufsrettung. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte im vollen Bad nicht landen. Deswegen musste der Mann mit einem Krankenwagen ins Spital transportiert werden, wo er verstarb.