Mehr Kontrollen vor Coldplay-Konzert

Mit etwa 50.000 Besuchern im Happel-Stadion ist das Gastspiel von Coldplay eines der größten Wiener Konzerte dieses Jahres gewesen. Die Fans waren begeistert, auch wenn vor dem Stadion erhöhte Sicherheitskontrollen stattfanden.

Bodychecks, keine Flüssigkeiten, keine Gürtel, keine Schirmen, keine Dosen - vor dem Happel-Stadion waren über 850 Securitys für Kontrollen abgestellt. „Es sind nur ganz kleine Taschen wie Bauchtaschen erlaubt. Die Personenkontrollen haben sich nicht verändert und laufen so wie früher“, schilderte Sicherheitschef Mattias Brezina gegenüber „Wien heute“.

Die Fans zeigten für die Kontrollen Verständnis. Einige warteten stundenlang auf den Einlass - „seit 6 Uhr früh, für die Band meines Herzens“, wie es hieß oder „weil wir in der ersten Reihe stehen wollen“.

Strenge Kontrollen bei Coldplay-Konzert

Beim ausverkauften Konzert von Coldplay im Ernst-Happel-Stadion mussten einige Sicherheitshinweise beachtet werden.

Das Konzert selbst erfüllte die Erwartungen der etwa 50.000 Fans voll. „Echt cool“ fasste etwa ein Besucher gegenüber „Radio Wien“ zusammen, während ein anderer offenbar nahe an Sänger Chris Martin kam: „Ich habe ihm die Hand geschüttelt, allein der Moment war super“. „Das beste Konzert, bei dem ich je war. Er hüpft auf der Bühne herum und hat so eine Freude dabei, das habe ich noch nie erlebt“, war auch eine Besucherin von dem Sänger angetan.

Coldplay begeisterte Wien

Am Sonntag begeisterte Coldplay im Ernst-Happel-Stadion rund 50.000 Fans im Rahmen ihrer „A Head Full Of Dreams“-Tour.