Nackter stahl Geld aus Hotelzimmer

Ein betrunkener, nackter Mann ist in der Nacht auf Dienstag über ein Fenster in ein Hotelzimmer am Alsergrund eingestiegen. Als er Geld und eine Uhr stahl, weckte er den Hotelgast. Dieser verständigte die Polizei.

Gegen 1.15 Uhr wurde der 44-Jährige vom Einbrecher in seinem Zimmer geweckt. „Er sah, wie ein Unbekannter seine Sachen durchwühlte. Als er sich bemerkbar machte, reagierte dieser nicht“, schilderte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Daraufhin flüchtete der 44-Jährige in die Hotellobby. Mehrere Funkstreifen eilten zu dem am Rooseveltplatz gelegenen Hotel direkt neben der Votivkirche.

Hotel Regina

ORF

Das Hotel am Rooseveltplatz

Dieb war Hotelgast

Das Zimmer des Gastes war leer, allerdings bemerkten die Beamten einen auf dem Hoteldach liegenden nackten Mann. Die Berufsfeuerwehr Wien mit Sprungtuch und die Rettung wurden vorsorglich hinzugerufen. Allerdings kletterte der Betrunkene bereits kurze Zeit später selbst wieder in sein eigenes Hotelzimmer und legte sich schlafen. Weil er so betrunken war, hatten die Polizisten Probleme, ihn wieder wach zu bekommen. Seine Beute wurde dem Hotelgast retourniert. Der Einbrecher befindet sich in Haft.