Schwester mit Kerzenständer am Kopf getroffen

Bei einer wüsten Auseinandersetzung zwischen Geschwistern hat ein 13-Jähriger Donnerstagmittag in Wien-Liesing seine Schwester (17) mit einem Kerzenständer am Kopf getroffen und verletzt. Die Mutter konnte die beiden Kinder trennen.

Dem Buben tut der Vorfall sehr leid. „Er wollte das nicht“, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Worum es bei dem Streit gegangen war, blieb unklar. Jedenfalls entwickelte sich aus der verbalen eine körperliche Auseinandersetzung.

Behandlung im Krankenhaus

Die 17-Jährige warf mit einem Glas, der Bursch zurück, und schließlich kam der Kerzenständer ins Spiel. Das Mädchen musste ins Krankenhaus gebracht werden. Da der 13-Jährige nicht deliktsfähig ist, wurde eine Sachverhaltsmitteilung an die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt übermittelt.