Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall in Wien-Ottakring ist am Montagabend ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei wurde der 25-jährige Mann auf dem Lerchenfelder Gürtel von einem Auto überrollt.

„Zeugen haben berichtet, dass der Mann auf dem Grünstreifen am Lerchenfelder Gürtel unterwegs war. Dabei hat er einen Randstein touchiert, ist gestolpert und auf die Fahrbahn gestürzt“, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegenüber Radio Wien.

Ein 24-jähriger Pkw-Lenker konnte sein Fahrzeug trotz Notbremsung nicht mehr anhalten, der auf der Fahrbahn liegende Mann wurde überrollt und erlitt schwere Kopf- und Oberkörperverletzungen, sagte Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung.

Unfallstelle am Lerchenfelder Gürtel

ORF

Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr anhalten

Ursache für Sturz unklar

Am Dienstagvormittag war die akute Lebensgefahr gebannt, hieß es beim Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV). Der 25-Jährige wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt und auf der Intensivstation behandelt. Die Ursache für den Sturz des Passanten war unklar. Ein Alkotest beim Autofahrer verlief negativ.