Große Rauchwolke nach Brand

Auf dem Dach eines Wohnhauses in Wien-Favoriten ist am Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen, der rasch gelöscht werden konnte. Eine große Rauchwolke war aber in weiten Teilen Wiens zu sehen.

Auf der Baustelle auf dem Dach eines Wohnhauses in der Rotenhofgasse war Isoliermaterial in Brand geraten, sagte Christian Feiler, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr. Verletzt wurde niemand.

Die Arbeiter waren noch vor Eintreffen der Feuerwehr von der Baustelle geflüchtet. Die Rauchwolke war am Nachmittag in weiten Teilen Wiens zu sehen gewesen. Kurz vor 15.00 Uhr verständigten rund 200 Anrufer die Einsatzkräfte. 29 Mann bekämpften das Feuer unter Atemschutz mit zwei Löschleitungen. „Eine 33-Liter-Flüssiggasflasche wurde vor dem Brand in Sicherheit gebracht“, sagte Feiler. Rund eine Stunde später wurde „Brand aus“ gegeben.