Motorradfahrer starb nach Unfall

Ein 35 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag nach einem Verkehrsunfall in Liesing im Krankenhaus gestorben. Mehrere Zeugen waren ihm sofort zu Hilfe geeilt und hatten die Einsatzkräfte verständigt.

Der Mann war gegen 17.00 Uhr in der Kolbegasse mit seinem Leichtmotorrad unterwegs, am rechten Fahrbandrand prallte er gegen einen abgestellten Lkw. Trotz der sofort verständigten Einsatzkräfte, kam jede Hilfe zu spät.

Immer wieder schwere Unfälle

Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen mit Motorrädern. Im vergangenen Dezember war ein 48-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Wien-Ottakring ums Leben gekommen. Er kollidierte auf einer Kreuzung mit einem abbiegenden Auto - mehr dazu in Motorradfahrer bei Unfall getötet.

Die Gefahren werden von Motorradfahrern teilweise falsch eingeschätzt, zeigt eine vom ÖAMTC präsentierte Umfrage. So ist etwa die Furcht vor aufgerissenen Autotüren groß, die meisten Unfälle passieren aber im Kreuzungsbereich - mehr dazu in Biker schätzen Gefahren oft falsch ein.