Mordversuch: Belohnung für Hinweis

Nach einem Mordversuch in Wien-Ottakring fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter. Er soll eine Tankstelle überfallen und eine Angestellte mit einem Baseballschläger attackiert haben. Für den entscheidenden Hinweis gibt es eine Belohnung.

Zum Überfall kam es bereits vor knapp drei Wochen, am 10. Juli, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Gegen Mitternacht soll der Unbekannte versucht haben, eine Tankstelle in der Baldiagasse zu überfallen. Die 33-jährige Angestellte flüchtete, wurde vom Täter jedoch im Bereich der Zapfsäulen eingeholt.

Tatverdächtiger

LPD Wien

Der Verdächtige soll eine Tankstellen-Mitarbeiterin attackiert haben

Mehrere Male soll der Verdächtige in mit dem Baseballschläger in den Nackenbereich der Frau geschlagen haben. Die 33-Jährige erlitt Prellungen am Kopf und einen Bruch im Bereich der Wirbelsäule. Danach soll der Mann versucht haben, die Kassa der Tankstelle aufzubrechen, scheiterte jedoch und ergriff die Flucht.

Tatverdächtiger

LPD Wien

Der Mann soll ohne Beute geflüchtet sein

3.000 Euro Belohnung ausgelobt

Nun wurden Bilder aus der Überwachungskamera ausgewertet. Darauf ist zu sehen, wie ein etwa 1,70 Meter großer, ganz in schwarz gekleideter Mann mit dem silbernen Baseballschläger in die Tankstelle kommt. Maskiert war der Räuber mit einem Tuch um den Mund. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Baseballkappe, auf dem Rücken einen schwarzen Rucksack. Die Wiener Wirtschaftskammer lobte zudem eine Prämie in der Höhe von 3.000 Euro aus - für den Hinweis, der zur Ergreifung des Täters führt.