Frau aus Fenster gestürzt: Freund festgenommen

Eine 28-jährige Frau ist in Liesing aus dem Fenster gestürzt und aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstorben. Die Polizei hat ihren Lebensgefährten vorläufig festgenommen. Es besteht Mordverdacht.

Gegen 1.00 Uhr stürzte die Frau in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnhausanlage im Bereich der Maurer Lange Gasse aus einem Fenster im zweiten Stock. „Es liegen bedenkliche Umstände vor“, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Eine polizeiliche Kommission habe festgestellt, dass die Umstände in der Wohnung nicht unbedingt mit einem Unfall in Einklang zu bringen seien.

28-Jährige starb nach Fenstersturz in Wien - Mordverdacht

ORF

Landeskriminalamt ermittelt nach Tod der Frau in Liesing

Lebensgefährte vorläufig festgenommen

Der Lebensgefährte der Frau, ein 37-jähriger Mann, wurde vorläufig festgenommen, teilte die Polizei am Sonntagnachmittag mit. Er befand sich in der Wohnung, als seine Freundin aus dem Fenster stürzte.

Mordverdacht nach Fenstersturz

Die Polizei ermittelt nach dem Fenstersturz. „Wien heute“ war am Unglücksort und hat mit Nachbarn des Paares gesprochen.

Der Verdächtige werde vermutlich erst am Nachmittag einvernommen werden, sagte Steirer. Eine ausführliche Befragung war wegen der Alkoholisierung des Mannes noch nicht möglich. Weitere Informationen kündigte die Polizeisprecherin für Montag an.

„Es hat immer wieder Streitereien gegeben und Alkoholexzesse. Auch die WEGA war vor ein paar Wochen da“, sagte ein Nachbar gegenüber „Wien heute“.