Auto gegen Motorrad: Biker in Lebensgefahr

Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Wiener Nordrandschnellstraße (S2) in der Donaustadt lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer, der ihn touchiert hatte, beging Fahrerflucht.

Ein Autofahrer streifte das Zweirad zwischen der Auffahrt vom Gewerbepark Stadlau und der Abfahrt Hirschstettner Straße. Der Motorradlenker kam zu Sturz und prallte gegen die Leitschiene. Der Autofahrer leistete aber keine Erste Hilfe, sondern flüchtete von der Unfallstelle.

Mann per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Der Lenker schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Der Niederösterreicher wurde mit dem Christophorus 3 ins Krankenhaus geflogen. Die S2 war zwischen dem Rautenweg und dem Autobahnknoten Hirschstetten ab 14.55 Uhr gesperrt, sagte Harald Lasser vom ÖAMTC. Die Staus reichten rund eine Stunde später bereits weit über die Hermann-Gebauer-Straße hinaus.