Mutter fuhr Kinderwagen gegen Hausmauer

Eine Mutter ist gestern Abend gleich mehrmals mit ihrem Kinderwagen gegen eine Hausmauer sowie in Richtung Fahrbahn gefahren. Einen Passanten, der einschreiten wollte, biss sie in den Finger. Laut Polizei hatte sie 1,5 Promille.

Die Frau war gegen 21.00 Uhr in der Martinstraße 95 in Währing dabei beobachtet worden, als sie unkontrolliert mit dem Kinderwagen manövrierte. Dabei fuhr sie unter anderem mehrmals gegen die Hausmauer. Ein Passant, der offenbar einschreiten wollte, wurde von der 32-Jährigen in den Finger gebissen. Dieser alarmierte die Polizei, die Beamten brachten das einjährige Kind in Sicherheit, im Krankenhaus wurden bei ihm keine inneren und äußeren Verletzungen festgestellt. Dennoch wurde der Einjährige in eine Mutter-Kind-Einrichtung gebracht.

Hausmauer

ORF

Die Frau fuhr mit dem Kinderwagen mehrmals gegen die Hausmauer

Mutter hatte 1,5 Promille

Die Mutter war alkoholisiert, laut Polizei hatte sie knapp 1,5 Promille. Sie dürfte am Heimweg von einer Feier gewesen sein. Gegen die Betrunkene wurde Anzeige wegen der Gefährdung der körperlichen Sicherheit des Kindes und wegen Körperverletzung erstattet. Das Jugendamt begleitete die Mutter seit der Geburt des Buben. Weil alles in Ordnung war, stellte das Jugendamt im Februar die Betreuung ein. Jetzt werden die Umstände nochmals überprüft. In einigen Tagen soll entschieden werden, wann der Bub wieder zu seiner Mutter zurück darf.