Pensionistin auf Schutzweg überfahren

Eine 91-jährige Frau wurde am Montag in Rudolfsheim-Fünfhaus von einem Pkw erfasst. Sie wurde noch ins Spital gebracht, wo sie wenig später verstarb. In Floridsdorf wurde außerdem ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

Die Pensionistin überquerte einen Schutzweg, als sie von einem Pkw erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt wurde. Obwohl die Seniorin sofort von Ersthelfern und danach von Medizinern versorgt wurde, starb sie wenig später im Spital.

Warum es gegen 14.00 Uhr zu dem verhängnisvollen Unfall an der Kreuzung Guntherstraße-Camillo Sitte-Gasse gekommen ist, stand zunächst nicht fest. Die 57-Jährige Autolenkerin war jedenfalls nicht alkoholisiert.

Motorradunfall Floridsdorf

Berufsrettung Wien

Ein Motorradfahrer stieß mit einem Pkw zusammen

Motorrad stieß mit Pkw zusammen

Wenige Stunden später kam es auch in Floridsdorf zu einem schweren Unfall. Ein 53-jähriger Motorradlenker wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt. Der Mann erlitt Knochenbrüche und leichte Kopfverletzungen, er wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.