Junge Frau auf Rolltreppe vergewaltigt

Eine junge Frau ist Montagabend auf der Rolltreppe der U-Bahnstation Neubaugasse das Opfer einer Vergewaltigung geworden. Ein Unbekannter fiel kurz nach 22.00 Uhr von hinten über die 24-Jährige her.

Der Angreifer nötigte sein Opfer, dem es gelang, durch laute Schreie auf sich aufmerksam zu machen. Als ein Passant erschien, machte sich der Mann aus dem Staub. Der Zeuge begleitete die Frau anschließend nach Hause. Die Polizei sucht nun auch nach dem Mann, von dem sie sich weitere Informationen erhoffen.

Überwachungsaufnahmen werden ausgewertet

Für die weitere Untersuchung wurden laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger bereits die Aufnahmen der Überwachungskameras angefordert. Außerdem wird untersucht ob es sich bei der U-Bahn, mit der die Frau ankam, um eine neue Garnitur handelte, da es dort ebenfalls Videoüberwachung gibt. Die völlig geschockte Frau konnte bislang keine Beschreibung ihres Peinigers geben.