Mann nach Messerattacke gestorben

In den Morgenstunden sind mehrere Personen in Ottakring in Streit geraten. Ein Unbekannter stach zwei Männer nieder. Sie mussten wegen ihrer schweren Verletzungen notoperiert werden. Ein 37-jähriger starb an den Verletzungen im AKH.

Anlass war, dass einer der Männer einer Frau ein „Kompliment“ gemacht hatte. Es kam zu einem Streit mit deren Begleiter, der infolge auf die Männer einzustechen begann.

Messerattacke

ORF / Lehmann

Der Vorfall ereignete sich an der Ecke Ottakringer Straße/Kalvarienberggasse

„Es hat sich hochgeschaukelt"

Wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger berichtete, waren die beiden Freunde gegen 4.30 Uhr auf der Ottakringer Straße unterwegs. Als der 28-Jährige und der 37-Jährige das Paar erblickten, sprach einer der beiden die Frau an. Nach seinem Kommentar, dass es ein „Wahnsinn“ sei um diese Uhrzeit eine so schöne Frau zu treffen, entbrannte der Streit.

Der noch unbekannte Täter griff in Folge zu seinem Messer und attackierte damit die beiden Männer. Es hat sich hochgeschaukelt, bis es schließlich in dieser Messerattacke gegipfelt ist", so Polizeisprecher Thomas Keiblinger gegenüber Radio Wien.

Beim Eintreffen der Polizei war das Paar bereits getürmt, die beiden Opfer lagen schwer verletzt auf dem Gehsteig und wurden nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Wiener Berufsrettung notoperiert. Sie erlitten sowohl Stich- wie auch Schnittverletzungen. Der 37-Jährige verstarb an den Verletzungen wenig später im AKH. Bisher gibt es noch keine Hinweise auf den Täter.