Mädchen und Ehepaar verletzt

Bei Verkehrsunfällen in den Bezirken Döbling und Donaustadt sind am Donnerstag ein Mädchen und ein Ehepaar teils schwer verletzt worden. Das Mädchen wurde von einem Pkw erfasst, eine 63-Jährige von einem Lkw.

In der Breitenleer Straße in der Donaustadt wolle ein Ehepaar laut Polizei Donnerstagmittag zwischen einem haltenden Linienbus und einem Lkw die Fahrbahn überqueren. Die 63-jährige Frau wurde von dem Lkw erfasst und kam zu Sturz. Ihr linker Unterschenkel wurde überfahren.

Der 73-jährige Mann erlitt einen Schock, er kollabierte an der Unfallstelle. Die Berufsrettung brachte die beiden Verletzten in ein Krankenhaus.

12-Jährige schwer verletzt

Gegen 17.00 Uhr wurde eine 12-Jährige in der Schegargasse in Döbling von einem Pkw erfasst. Laut Polizei wollte das Mädchen zwischen zwei geparkten Autos die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von dem Fahrzeug erfasst. Die 12-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Wienerin verstarb im Burgenland

Eine 52-jährige Wienerin ist am Donnerstagabend in Pöttsching im Burgenland von einem Auto niedergefahren worden. Sie starb im Krankenhaus Wiener Neustadt - mehr dazu in Fußgängerin starb nach Verkehrsunfall (burgenland.ORF.at).