Räuber überfiel Frau in Wohnzimmer

Durch eine offene Terrassentür ist ein Mann in ein Reihenhaus in Wien-Donaustadt eingedrungen. Er bedrohte eine 74-Jährige im Wohnzimmer mit einem Messer, sie konnte den Mann mit einem Staubsaugerrohr in die Flucht schlagen.

Die 74-Jährige hatte am Montag gegen 7.00 Uhr früh die Terrassentür ihres Reihenhauses in der Magdeburgstraße zum Lüften geöffnet. Nur einen Moment darauf stand der mit einem Messer bewaffnete Unbekannte im Wohnzimmer der Frau. Er umklammerte die Frau von hinten, hielt ihr die Waffe an die Kehle und forderte Bargeld.

Täter mit Staubsaugerrohr attackiert

Nachdem das Opfer dem Unbekannten die Geldbörse übergeben hatte, konnte sie den Eindringling mit einem Staubsaugerrohr attackieren und ihn so zusammen mit Hilferufen in die Flucht schlagen, berichtete die Polizei am Dienstag.

Eine Alarmfahndung verlief negativ. Nach dem Flüchtigen wird weiterhin gefahndet. Er soll laut Personenbeschreibung arabischer Herkunft sein, das Alter wurde auf unter 20 Jahre geschätzt, die Körpergröße soll zwischen 1,70 Meter und 1,75 Meter liegen.