Straßenbahnunfall: Motorradfahrer verstorben

Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Wien-Leopoldstadt ist heute Früh ein Motorradfahrer verstorben. Der 22-Jährige prallte im Bereich der Rotundenbrücke auf die Garnitur der Linie 1.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 5.15 Uhr. Der 22-Jährige war mit seinem Motorrad auf der Schüttelstraße stadteinwärts unterwegs. Die Straßenbahn fuhr auf der Wittelsbachstraße Richtung Rotundenbrücke. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Motorradfahrer mit der Maschine zwei Fenster der Straßenbahn durchschlägt und dann auch an einer Haltestange abprallt.

Kreuzung Schüttelstraße-Wittelsbachgasse in der Leopoldstadt

ORF

An der Kreuzung Wittelsbachstraße-Schüttelstraße kam es zu dem tödlichen Unfall

22-Jähriger verstarb am Unfallort

„Laut Zeugenaussagen fuhr der 22-jährige bei Rotlicht in die Kreuzung ein, als es zu einem Zusammenstoß mit der Straßenbahn-Linie 1 gekommen ist“, meinte Polizesprecherin Irina Steirer gegenüber „Radio Wien“. Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.