Frau in Favoriten offenbar getötet

Bereits am 11. August hat die Polizei in einer Wohnung in der Weldengasse in Favoriten die Leiche einer Frau entdeckt. Eine Obduktion hat nun ergeben, dass der Tod der Frau offenbar auf Fremdverschulden zurückzuführen ist.

Die Polizisten entdeckten am 11. August gegen 8.30 Uhr die Leiche der 89-jährigen Frau, teilte die Polizei nun mit. Die Frau hatte einer Sozialarbeiterin nicht geöffnet, diese alarmierte daraufhin die Polizei.

Obduktion deutet auf Fremdverschulden hin

Die Todesumstände waren unklar, eine Obduktion wurde angeordnet. Dabei stellte sich jetzt heraus, dass der Tod der Frau vermutlich auf Fremdverschulden zurückzuführen ist. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Ermittlungen. Tatortarbeit und Spurenauswertung sind im Gange, hieß es. Weitere Details sind nicht bekannt. So lässt sich etwa auch bisher nicht feststellen, ob etwas aus der Wohnung entfernt wurde.