3,21 Promille: Mit Auto mehrfach überschlagen

Wegen eines Sekundenschlafs hat ein 36-jähriger Lenker in Simmering einen schweren Unfall verursacht. Er hat parkende Autos touchiert und sich mehrmals überschlagen. Laut Polizei hatte der Unfalllenker 3,21 Promille Alkohol im Blut.

Zum Unfall kam es in den Morgenstunden des Samstages in der Hasenleitengasse. Der 36-jährige Lenker schlief kurz ein, stieß gegen ein geparktes Fahrzeug und überschlug sich mehrmals. Das Fahrzeug kam auf den Reifen wieder zu stehen, durch die Überschläge wurden weitere parkende Autos beschädigt. Der Unfalllenker kam glimpflich davon und wurde mit Prellungen ins Krankenhaus gebracht, sagt Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Unfall

LPD Wien

Das Auto kam nach den Überschlägen wieder auf den Reifen zu stehen

„Im Krankenhaus ist dann eine Untersuchung vom Blutwert durchgeführt worden. Hier hat man den Wert von 3,21 Promille festgestellt. Man kann deshalb davon sprechen, dass das in Zusammenhang mit der Unfallursache steht.“

Führerschein abgenommen

Der Mann gab gegenüber der Polizei an, dass er in der Nacht eine unbekannte Anzahl Gläser Wodka getrunken hatte. „Es wurde ihm natürlich sofort der Führerschein abgenommen. 3,21 Promille liegt dann doch etwas über der erlaubten Grenze“, so Maierhofer. Andere Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.