Mann nach Sturz in Donaukanal in Lebensgefahr

In der Nacht auf Sonntag ist ein junger Mann in den Donaukanal gestürzt dort vier Minuten lang bewusstlos im Wasser getrieben. Passanten retteten den Mann. Er befindet sich nach wie vor in Lebensgefahr.

Gegen vier Uhr früh beobachtete ein Passant, wie der junge Mann auf der Höhe des Lokals Flex in den Donaukanal stürzte und bewusstlos im Wasser trieb. Drei Personen sprangen nach und versuchten ihn aus dem Wasser zu ziehen - mit Erfolg. Gemeinsam mit den Sanitätern der Berufsrettung wurde der Mann von einer abgesperrten Plattform auf den Gehsteig gezogen, sagte Berufsrettungssprecherin Corina Had.

Helfer ebenfalls versorgt

„Dort haben die Sanitäter der Berufsrettung Wien den Mann notfallmedizinisch versorgt, er musste auch intubiert und beatmet werden und wurde ins Spital gebracht.“

Dort ist er von einem Ärzteteam vorerst stabilisiert worden. Der junge Mann schwebt allerdings nach wie vor in Lebensgefahr. Die drei Helfer, die den jungen Mann aus dem Wasser gezogen hatten, wurden von der Berufsrettung ebenfalls versorgt, konnten jedoch in häusliche Pflege entlassen werden.