U6 hält wieder in der Währinger Straße

Die beiden Bahnsteige der U6-Station Währinger Straße sind fertig saniert. Seit Montag früh hält die U6 Richtung Floridsdorf wieder wie gewohnt in der Station Währinger Straße - Volksoper.

„Aufgrund der Generalsanierung hält die U6 nicht in der Station Währinger Straße - Volksoper“ - diese Durchsage werden die Fahrgäste nun nicht mehr hören. Seit April dieses Jahres wurden wechselweise beide Bahnsteige generalsaniert. Jetzt stehen nur noch Restarbeiten an, wie die Sanierung der historischen Türen und Fenster. Der laufende Betrieb soll dabei nicht gestört werden.

U6-Station Währinger Straße

ORF

Die U6 hält wieder wie gewohnt in der Station Währinger Straße

U6-Sanierung geht weiter

Im Zuge der Sanierungen an der U6 werden aber auch andere Stationen erneuert. Die nächste ist die Station Nussdorfer Straße. Hier soll 2018 mit Sanierungsarbeiten begonnen werden. Auch in den Stationen Spittelau und Gumpendorfer Straße sind in den nächsten Jahren Erneuerungen geplant.

Link: