AUA streicht Flüge wegen „Irma“

Der Hurrikan „Irma“ wirkt sich sogar bis nach Österreich aus. Die Austrian Airlines (AUA) streichen bis Sonntag alle Flüge zwischen Wien und Miami. Der nächste Flug ist derzeit für kommenden Mittwoch geplant.

„Wir rechnen schon heute (Freitag, Anm.) Nachmittag mit sehr hohen Windgeschwindigkeiten“, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft gegenüber der APA. Der nächste Flug nach Miami wird voraussichtlich am nächsten Mittwoch stattfinden. „Wir müssen aber noch abwarten, wie weit der Hurrikan die Infrastruktur in Mitleidenschaft zieht.“

Grafik Zugrichtung "Irma"

ORF/APA/Martin Hirsch

Logistische Hilfe durch Österreich-Botschaft

Der Flughafen Wien empfiehlt allen Passagieren, „sich vor Reiseantritt bei der Fluglinie oder auf der Homepage des Flughafens über den Status ihres Fluges zu informieren“. Laut Thomas Schnöll, Pressesprecher des Außenministeriums, gebe es nach derzeitigem Wissensstand keine österreichischen Opfer durch den Hurrikan „Irma“. Anrufe bei der Botschaft stammen meist von besorgten Angehörigen oder Urlaubern mit der Bitte um logistische Unterstützung bei der Heimreise.

Links: