Liesingbach wieder verschmutzt

Wieder hat es Aufregung um den verunreinigten Liesingbach gegeben: Anrainer machten am Sonntag Bilder des milchigfarbenen Wassers und verständigten die Feuerwehr. Laut Einsatzkräften besteht keine Umweltgefährdung.

„Es dürfte jemand einen Kübel mit Dispersionsfarbe ausgewaschen haben. Es hat sich aber nur um eine sehr, sehr geringe Menge gehandelt. Es besteht keine Umweltgefährdung“, sagte Lukas Schauer, Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien. Die Feuerwehr war mit einem Chemiker zum Bach ausgerückt, um das verfärbte Wasser zu testen.

Liesingbach erneut verschmutzt

Privat

Anrainer verständigten die Feuerwehr

Anrainer hatten am Sonntagnachmittag die Verfärbung des Wassers bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Im Liesingbach kommt es immer wieder Verunreinigungen, da dort ein Trennsystem zur Abwasserentsorgung besteht, bei dem Regen- und Schmutzwasser nicht gemeinsam entsorgt werden kann - mehr dazu in Aufregung um verschmutzten Liesingbach.