Klein-Lkw auf A23-Auffahrt umgekippt: Lenker tot

Ein tödlicher Verkehrsunfall ist am Sonntagabend auf einer Auffahrt zur Tangente (A23) in Wien-Simmering passiert. Ein Klein-Lkw kippte dabei um, der Lenker erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr. Das Fahrzeug kam laut Polizei aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte auf der Gürtel-Auffahrt zur Tangente gegen die rechte Leitschiene und kippte um.

52-Jähriger verstarb noch an Unfallstelle

Der 52-jährige Lenker war nicht angeschnallt und erlitt tödliche Kopfverletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. An der Unfallstelle sowie zur Absicherung im Umfeld waren mehrere Polizeistreifen, die Berufsfeuerwehr, ein Notarzteinsatzfahrzeug der Wiener Berufsrettung und ein Traffic Manager der ASFINAG im Einsatz. Die Autobahnauffahrt war von 17.50 bis 20.15 Uhr gesperrt.