„Bim“-Kollision: Auto gegen Mast geschleudert

Ein Auto ist am Dienstagabend in Wien-Floridsdorf mit einer Straßenbahn kollidiert. In weiterer Folge wurde der Pkw gegen einen Lichtmasten geschleudert. Drei Personen wurden verletzt, ein 16-Jähriger schwer.

Der Unfall passierte gegen 18.00 Uhr in der Prager Straße, Ecke Autokaderstraße, in Wien-Floridsdorf, berichtete die Wiener Berufsrettung. Der 47-jährige Lenker des Autos erlitt Prellungen, ein Mitfahrer (26) leichte Kopfverletzungen und ebenfalls Prellungen.

Fahrgäste in Straßenbahn unverletzt

Der auf der Rückbank sitzende Jugendliche wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Spital gebracht. Sie alle mussten von der mit fünf Teams ausgerückten Rettung mithilfe der Feuerwehr aus dem kaputten Fahrzeug geborgen werden. In der Straßenbahn kam niemand zu Schaden.