Drei Finger in Fleischwolf abgetrennt

In Favoriten hat sich am Sonntagabend ein schwerer Arbeitsunfall in einem Imbissgeschäft ereignet. Ein Mitarbeiter geriet mit seiner Hand in einen Fleischwolf. Dem jungen Mann wurden drei Finger abgetrennt.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr in einem türkischen Back- und Fleischgeschäft in der Favoritenstraße. „Ein 17-Jähriger arbeitete an einem elektrischen Fleischwolf, als er plötzlich mit seiner Hand in die Maschine geriet. Angestellte zogen sofort den Stromstecker des Gerätes“, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer.

Favoriten: Arbeiter geriet mit Hand in Fleischwolf

ORF

Kollegen leisteten Erste Hilfe und riefen die Rettung

Die Kollegen versorgten den verletzten Kollegen und riefen die Einsatzkräfte. Die Berufsrettung brachte den jungen Mann ins AKH. Bei dem Unfall wurden dem Burschen drei Finger abgetrennt. Das Arbeitsinspektorat ermittelt.