Kastenwagen bei Unfall auf Dach geschleudert

Bei einem Unfall in Wien-Meidling ist am Mittwoch ein kleiner Kastenwagen durch einen Zaun teilweise auf das Dach eines Gebäudes geschleudert worden. Drei Personen waren vorübergehend in dem Fahrzeug eingeschlossen.

Der Unfall passierte am Mittwochnachmittag in der Grünbergstraße. Der stadtauswärts fahrende Kastenwagen stieß kurz vor 15.30 Uhr aus unklarer Ursache mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Transporter geriet über den Gehsteig und fast zur Gänze durch den Zaun einer Gärtnerei.

Dort krachte die Front des Fahrzeugs gegen das etwas unter dem Straßenniveau liegende Dach. Der Kastenwagen blieb mit den Vorderrädern auf dem Dach und mit der Hinterachse am Ende des Gehsteigs hängen.

Zur Bergung Trennwand im Auto entfernt

Die 18 ausgerückten Feuerwehrleute sicherten zunächst den Kastenwagen. Ein Öffnen der vorderen Türen war nicht möglich, daher wurde die Trennwand zum Laderaum entfernt und die drei Personen durch das Heck aus dem Fahrzeug geholt. Sie blieben laut Feuerwehr-Aussendung unverletzt.

Der Kastenwagen wurde vom Abschleppfahrzeug der Feuerwehr angehoben und an einer sicheren Stelle abgestellt. Während der Aufräumarbeiten war die Grünbergstraße stadtauswärts gesperrt. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Der Einsatz war für die Berufsfeuerwehr nach knapp zwei Stunden beendet.