Frau auf Parkplatz von Lkw erfasst: tot

Eine Frau ist am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Wien-Favoriten getötet worden. Sie wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes von einem Lkw erfasst. Die 73-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall passierte gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Diskonters in der Gussriegelstraße. Der LKW-Fahrer wollte gerade wegfahren. „Er hat angegeben, dass er die Fußgängerin auf dem Parkplatz übersehen hat. Er hat die Frau dann überrollt“, sagt Polizeisprecher Harald Söros.

Unfallstelle

ORF

Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle

Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock. „Er wurde wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr angezeigt“, sagte Sörös. Die Identität der Getöteten konnte nicht unmittelbar nach dem Unfall geklärt werden. Erst am späten Nachmittag teilte die Polizei mit, dass es sich um eine 73-Jährige handle.