Mann mit Meißeln verletzt

Zwei Männer haben am Samstagabend in Wien-Landstraße einen 48-Jährigen mit Meißeln am Kopf verletzt. Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.

Die Auseinandersetzung begann in einem Lokal in der Schlachthausgasse. Hier kam es zunächst zu einer Rauferei zwischen den beiden Männern im Alter von 41 und 34 Jahren sowie dem 48-jährigen, späteren Opfer. Vor dem Lokal eskalierte die Rauferei. Die beiden Männer zogen ein Spitzmeißel und ein Flachmeißel aus den Ärmeln und schlugen damit auf ihr Opfer ein.

Streit um Geld als mögliches Motiv

Der 48-Jährige erlitt eine Rissquetschwunde am Kopf. Die Wiener Berufsrettung brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden von der Polizei festgenommen. In ihren Einvernahmen gaben sie an, dass der Mann Geld von ihnen gefordert hätte. Eine Version, die von dem Opfer nicht bestätigt worden ist, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer.