Frau überlebt 18-Meter-Sturz von Dach

Eine 25-jährige Frau ist am Sonntagvormittag vom Dach eines Hauses in Rudolfsheim-Fünfhaus knapp 18 Meter abgestürzt. Sie fiel auf einen parkenden Klein-Lkw und dann auf den Gehsteig, überlebte den Sturz aber mit Kopfverletzungen.

Sie habe gemeinsam mit fünf Freunden die Aussicht auf den Sonnenaufgang vom Dach des Hauses genießen wollen, berichtete die Polizei am Montag. Gegen 9.00 Uhr wurden die Beamten zum Einsatzort in der Ullmannstraße gerufen.

Dach Sturz 18 Meter

LPD Wien

Die Frau wollte mit Freunden den Sonnenaufgang genießen

Nicht mehr in Lebensgefahr

Die Frau soll nicht alkoholisiert gewesen sein, sie dürfte über die Absperrung des Gitterwegs geklettert und auf den Dachgiebel gestiegen sein. Dabei dürfte sie ausgerutscht und vom Dach gestürzt sein. Fremdverschulden wurde laut Polizei ausgeschlossen. Das Unfallopfer wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit Kopf- und inneren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Laut Auskunft des Krankenhauses befindet sich die 25-Jährige nicht mehr in Lebensgefahr, sie konnte auf die Normalstation verlegt werden.