Juwelier überfallen: 30.000 Euro Schaden

Ein bewaffneter Mann hat am Mittwoch einen Juwelier in Wien-Ottakring überfallen. Er hatte zunächst einen Ringverkauf vorgetäuscht. Laut Angaben des Juweliers flüchtete der Täter mit Schmuckstücken im Wert von 30.000 Euro.

Der Unbekannte stahl insgesamt ein Dreiviertel Kilo Gold, erzählte der Juwelier am Donnerstag gegenüber „Wien heute“. Der Täter betrat demnach am Mittwoch gegen 17.00 Uhr das Juweliergeschäft in der Brunnengasse in Wien-Ottakring.

Juwelierüberfall

ORF

Die Auslage des überfallenen Geschäfts in Ottakring

Verkäufer mit Pistole bedroht

Der Mann gab vor, dass er einen Ring verkaufen wolle. Anstatt das Schmuckstück den Verkäufern zu übergeben, zog er jedoch eine Pistole und bedrohte damit beide Männer. Der Unbekannte raffte laut Polizei mehrere Ringe von der Verkaufstheke und rannte davon. Die beiden Verkäufer blieben unverletzt. Eine Fahndung nach dem Mann blieb bisher ohne Erfolg.