Burgtheater sucht „hochbetagte“ Statisten

Mit „Rosa oder Die barmherzige Erde“ gibt der belgische Regisseur Luk Perceval kommendes Frühjahr sein Debüt an der Wiener Burg. Für eine Inszenierung werden nun „hochbetagte Statisten“ gesucht.

Die Inszenierung feiert am 10. März 2018 im Akademietheater Premiere. Das Casting dafür findet Anfang Jänner statt. Für die Uraufführung verknüpft Perceval den Roman „Der Bibliothekar, der lieber dement war, als zu Hause bei seiner Frau“ von Dimitri Verhulst mit Texten von William Shakespeare.

Dreigroschenoper am Theater an der Wien

ORF

Tobias Moretti spielt den Bibliothekar

In der Rolle des Bibliothekars wird Tobias Moretti zu erleben sein. Interessierte für die Statistenrollen können sich bis 8. Jänner beim Burgtheater melden. Bewerbungen sind an den Komparserieleiter des Burgtheaters zu senden.

Link: