„Vorstadtweiber“ mit neuen Gesichtern

Böse Überraschungen, heiße Nächte und ein gemeinsamer Plan: Am Montag startet die dritte Staffel der „Vorstadtweiber“. Neu mit dabei sind etwa Thomas Stipsits als Scheidungsanwalt und Doris Golpashin als Putzfrau.

Nach einem erfolgreichen Dakapo der zweiten Staffel mit bis zu 523.000 Zuseherinnen und Zusehern starten Gerti Drassl, Maria Köstlinger, Nina Proll, Martina Ebm und Hilde Dalik am Montagabend in zehn neue Abenteuer. „In der neuen Staffel schmieden wir gemeinsam einen Plan“, verrät Schauspielerin Maria Köstlinger.

„Jede Staffel hat ihre eigene Farbe, diesmal wird es noch emotionaler, und die Frauenbeziehungen gehen tiefer. Da wird sich zeigen, dass die ,Vorstadtweiber‘ gemeinsam eine große Kraft haben“, gibt Gerti Drassl einen ersten Vorgeschmack.

Zum Auftakt erwacht Waltraud aus dem Koma

Zum Auftakt der neuen Staffel erwacht Waltraud (Maria Köstlinger) nach dem Schussattentat endlich aus dem Koma - umringt ist sie dabei von ihren Freundinnen und dem äußerst gut aussehenden Krankenpfleger Milo (Murathan Muslu). Nicoletta (Nina Proll) ist alarmiert. Schließlich könnte sich Waltraud daran erinnern, wer auf sie geschossen hat. Auch Georg (Juergen Maurer) gerät in Bedrängnis.

Christoph Grissemann als Gebrauchtwagenhändler

An der Seite der fünf „Vorstadtweiber“ sind erneut Juergen Maurer, Bernhard Schir, Philipp Hochmair und Johannes Nussbaum zu sehen. In weiteren Rollen spielen wieder Proschat Madani, Michael Dangl oder Nicole Beutler. Neu mit dabei sind etwa Thomas Stipsits als Scheidungsanwalt, Murathan Muslu als Krankenpfleger, Christoph Grissemann als Gebrauchtwagenhändler und Doris Golpashin als Putzfrau mit besonderen Talenten.

TV-Hinweis:

Schauspielerin Gerti Drassl ist zu Gast im „Wien heute“-Studio, Samstag, 19 Uhr, ORF2 und danach in tvthek.ORF.at.

Hinter der Kamera stand auch dieses Mal wieder ein bewährtes Team: Die Drehbücher schrieb erneut Uli Bree. Regie führten Sabine Derflinger (Folgen 21–25) und Harald Sicheritz (Folgen 26–30). Die Dreharbeiten in Wien und Umgebung fanden 2016 und 2017 statt.

Link: