Pensionist bei Verkehrsunfall getötet

Ein Pensionist ist bei einem Verkehrsunfall Dienstagfrüh in Wien getötet worden. Der 72 Jahre alte Mann wollte laut Polizei mit seinem Fahrrad die Kreuzung überqueren und wurde offenbar von einem Pkw überrollt.

Er war gegen 7.45 Uhr im Kreuzungsbereich Lassallestraße mit dem Praterstern in der Leopoldstadt von einem Pkw erfasst und offenbar überrollt worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, sagte eine Sprecherin der Wiener Berufsrettung. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Lenker musste von einem Team der Akutbetreuung versorgt werden.

Zweiter Unfall diese Woche

Bereits am Montag war eine 19-jährige Fußgängerin auf dem Neubaugürtel von einem Lkw überrollt und getötet worden. Passanten haben laut Polizei dabei ungeniert versucht, mit Smartphones zu fotografieren und zu filmen - mehr dazu in Schaulustige bei tödlichem Verkehrsunfall.