Polizei fahndet nach Bankräuber mit Tretroller

Die Polizei fahndet nach einem Bankräuber. Der Mann betrat am Donnerstag mit einem Tretroller eine Bankfiliale in Wieden. Er bedrohte die Angestellten mit einer Waffe und flüchtete schließlich. Nun erhofft sich die Polizei Hinweise.

Um 08.20 Uhr betrat der Mann die Bankfiliale am Wiedner Gürtel. Der Mann, der sein Gesicht hinter einer Scherzartikel-Gummimaske und einer Brille verbarg, bedrohte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und erzwang auf diese Weise die Herausgabe von Geld. Ehe er mit seiner Beute die Flucht antrat, versprühte der Unbekannte Pfefferspray. Zwei Angestellte wurden durch den Spray leicht beeinträchtigt, verletzt wurde jedoch niemand. Ob der Bankräuber mit dem Tretroller flüchtete, ist derzeit noch unklar.

Fahndungsfoto

LPD Wien

Der Mann betrat die Bank mit einem Tretroller

Polizei bittet um Hinweise

Bis jetzt verlief die Fahndung erfolglos, allerdings konnten Fotos einer Überwachungskamera gesichert werden. Nun hofft die Polizei auf Augenzeugen. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 33800 erbeten. Der Täter ist männlich, circa 180 bis 185 Zentimeter groß, hat eine mittlere Statur und sprach Deutsch ohne Dialekt.