Auto frontal gerammt: Frau tot

Jene Lenkerin, die am Samstag bei einem Unfall in Hernals lebensgefährlich verletzt wurde, ist verstorben. Der 43-Jährige, der den Unfall verursacht hatte, war mit Sommerreifen, beeinträchtigt und ohne Führerschein unterwegs.

Die beiden Autos krachten am Samstag um 9.15 auf der Neuwaldegger Straße in Hernals zusammen. Zuvor dürfte der 43-jährige mit seinem silbernen Jaguar ins Schleudern geraten sein, er fuhr auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal auf den Wagen der 51-Jährigen. Der Mann war laut Polizei ohne Führerschein und trotz nasser Fahrbahn mit Sommerreifen unterwegs. Zudem sei er „offensichtlich“ durch Suchtmittel-Ersatzmedikamente beeinträchtigt gewesen.

Frau verstarb im Krankenhaus

Die Polizei vermutet außerdem, dass der 43-Jährige zu schnell unterwegs war. Sowohl der Mann als auch die 51-Jährige Frau wurden schwer verletzt, die Feuerwehr musste die Lenkerin aus ihrem Fahrzeug befreien. Sie erlitt unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma und Frakturen. Per Hubschrauber wurde sie ins Spital gebracht. Dort verstarb die Frau am Sonntag, wie eine Sprecherin des AKH wien.ORF.at mitteilte.

Der Lenker wurde mit der Rettung in ein Spital gebracht. Er wird sich wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr sowie wegen Lenkens eines Fahrzeugs ohne Fahrberechtigung sowie im beeinträchtigten Zustand verantworten müssen.

Links: