International gesuchter Drogendealer in Haft

In Floridsdorf ist Freitagfrüh ein 27-Jähriger festgenommen worden, der im Jahr 2014 insgesamt 27,5 Kilogramm Cannabis in Serbien verkauft haben soll. Nach dem Serben war international gesucht worden.

„Der Tatverdächtige hat zuletzt in Wien gelebt“, sagte Polizeisprecher Harald Sörös gegenüber Radio Wien. Zielfahnder des Landeskriminalamts Wien kamen ihm nun auf die Spur und nahmen ihn in den frühen Morgenstunden am Freitag fest.

Gefälschte Dokumente

Der Mann lebte offenbar seit 2014 mit falscher slowenischer Identität, so Sörös: „Er hat sich hier in einer Wohnung aufgehalten. Er hatte gefälschte Dokumente, es handelt sich hier um slowenische Dokumente, einen Führerschein, aber auch einen gefälschten Reisepass und E-Card.“ Nach eigenen Angaben hatte der Gesuchte hier auch eine Arbeitsstelle. Er befindet sich in Haft und wird zeitnah nach Serbien ausgeliefert.