Bombenattrappe in Postkasten gefunden

Ein 17-Jähriger hat am Sonntag in einem Mehrparteienhaus in Favoriten in einem offenen Postkastenfach ein Päckchen aus Alufolie entdeckt, aus dem Drähte ragten. Ein Polizist identifizierte die vermeintliche Bombe als Attrappe.

Gegen 17.30 Uhr wurde der junge Mann auf die Attrappe in einem Briefkasten im Stiegenhaus aufmerksam. Er war bei einem Freund in dem Wohnhaus in der Triester Straße zu Besuch gewesen. Ein sprengstoffkundiges Mitglied der Polizei konnte das Alupäckchen als Attrappe identifizieren.

Bombenattrappe

LPD Wien

Die Attrappe wurde von einem Hausbesucher gefunden

Ermittlung wegen gefährlicher Drohung

Die Attrappe befand sich im einzigen Postkasten ohne Tür. Wer sie dort hinterlegt hat, war vorerst unklar. „Wir gehen nicht davon aus, dass es etwas mit dem Wohnungsbesitzer zu tun hat“, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Ermittelt wird wegen gefährlicher Drohung gegen einen oder mehrere unbekannte Täter.