AUA verlängert mit Do&Co

Bei den ÖBB ist Do&Co ausgestiegen. Bei der AUA hingegen bleibt der börsennotierte Gastrokonzern an Bord. Beide Unternehmen gaben am Donnerstag bekannt, dass der Vertrag verlängert wird.

Der Vertrag umfasst das Bord-Catering für die Economy, Premium Economy und Business Class am Flughafen Wien. Dazu kommt ein Bestellservice, das bis zu 24 Stunden vor Abflug online auch in der Economy-Class gebucht werden kann. Die AUA sprach ohne weitere Details von einer geplanten „Weiterentwicklung“ des Catering. Der weltbekannte Koch an Bord in der Business Class der Langstreckenflugzeuge wird bleiben.

Do&Co-Catering bei der AUA

Austrian Airlines Group

AUA serviert weiter Do&Co-Catering

Drei Jahre mit Option auf Verlängerung

Dem neuerlichen Abkommen war eine internationale Ausschreibung vorangegangen. Die neue Vereinbarung beginnt mit 1. Jänner 2019 und wurde für die Dauer von drei Jahren abgeschlossen, mit einer weiteren Verlängerungsoption für zusätzliche drei Jahre. Schon 2016 hatte die AUA den Cateringvertrag neu ausgeschrieben. Do&Co ist seit 2007 Cateringpartner der AUA. Aktuell setzte sich der Konzern gegen sechs internationale Anbieter als Bestbieter durch.

ÖBB und Turkish Airlines ohne Do&Co

Im November des Vorjahres unterlag Do&Co dem Gastronomen Josef Donhauser im Rennen um das ÖBB-Catering n Fernzügen. Der Vertrag lief Ende März ab - mehr dazu in Donhauser löst Do&Co als ÖBB-Caterer ab. Do&Co-Chef Attila Dogudan musste auch in der Türkei einen Verlust verschmerzen.

Turkish Airlines will am neuen Istanbuler Großflughafen mit einem anderen Caterer aus Singapur zusammenarbeiten. Dogudan bezeichnete dies als „schmerzhaft“, aber er will den Verlust in drei Jahren kompensiert haben und blickt überhaupt optimistisch in die Zukunft - mehr dazu in Do&Co rechnet mit starkem Wachstum.

Links: