Zwei Pensionisten bei Unfall verletzt

Aus unbekannter Ursache hat am Montag eine Pkw-Lenkerin auf der Erzherzog-Karl-Straße die Herrschaft über ihr Auto verloren. Sie prallte gegen ein Verkehrsschild und eine Gartenmauer. Die Frau und ihr Beifahrer wurden verletzt.

Ein in der Nähe wohnender Notfallsanitäter beobachtete gegen 15.00 Uhr den Unfall. Er versorgte die beiden Unfallopfer als erster. Die 76-Jährige und ihr 77-jähriger Beifahrer erlitten Prellungen. Passanten alarmierten in der Zwischenzeit Rettung und Feuerwehr.

Unfall Pensionisten

MA 68 Lichtbildstelle

Durch die Wucht des Aufpralls war das Fahrzeug so stark beschädigt, dass die Frau darin eingeschlossen war. Die Feuerwehr musste das Dach und zwei Türen des Pkw entfernen, um sie zu befreien.

Unfall Pensionisten

MA 68 Lichtbildstelle

Für die Dauer des Einsatzes von etwa zweieinhalb Stunden war der betroffene Abschnitt der Erzherzog-Karl-Straße gesperrt. Dadurch kam es auch zu Einschränkungen der Bus-Linie 26A.