14-Jähriger tot in Alter Donau gefunden

Bei einer Suchaktion in der Alten Donau haben Polizeitaucher am Freitag eine Leiche unter Wasser gefunden. Eine polizeiliche Kommission bestätigte nun dessen Identität: Es handelt sich um einen seit Dienstag vermissten 14-Jährigen.

Seit 9.00 Uhr suchten Taucher am Freitag die Alte Donau im Bereich der Kagraner Brücke nach dem 14-Jährigen ab. Dabei kamen auch spezialisierte Spürhunde der Landespolizeidirektion Tirol zum Einsatz. Diese nahmen dann auch tatsächlich eine Spur auf. Gegen 14.30 Uhr konnte laut Polizei dann die Leiche des Jugendlichen geborgen werden. Eine gerichtliche Obduktion wurde angeordnet.

Alte Donau

ORF

Seit Dienstag wurde der 14-Jährige vermisst

Ausweis und persönliche Gegenstände gefunden

Der 14-Jährige war seit Dienstag vermisst worden. Mehrere Jugendliche waren mit einem Tretboot auf dem Gewässer unterwegs. Sie alarmierten die Einsatzkräfte und gaben an, einer ihrer Freunde sei in die Alte Donau gesprungen und nicht mehr aufgetaucht - mehr dazu in Bursch in Alter Donau: Suche abgebrochen.

14-Jähriger tot in Alter Donau gefunden

„Wien heute“-Redakteur Hubert Kickinger war am Fundort der Leiche. Die Polizei hat bestätigt, dass es sich um den vermissten 14-Jährigen handelt.

Die Suche war am Dienstag zunächst aufgrund mangelnder Hinweise abgebrochen worden. Sie wurde aber am Mittwoch fortgesetzt, denn es wurden persönliche Gegenstände und ein Ausweis des 14-jährigen Südafrikaners gefunden - mehr dazu in Erneut Suchaktion in Alter Donau.