Geldbörse aus Rollator gestohlen

Zwei Diebe haben sich am Samstag in der Landstraße ein besonders hilfloses Opfer ausgesucht. Die 19-Jährigen folgten einer 93-Jährigen auf dem Heimweg vom Einkauf und stahlen im Stiegenhaus ihre Geldbörse aus dem Rollator.

Während ein Rumäne vor dem Eingang am Landstraßer Gürtel Schmiere stand, folgte sein Landsmann der Seniorin ins Stiegenhaus und stahl deren Geldbörse aus dem Rollator. Die Langfinger kamen jedoch nicht weit. Sie wurden gegen 12.00 Uhr im Bereich der Hohlweggasse erwischt und festgenommen.

Pflegerin stahl in Simmeringer Heim

In einem Simmeringer Pflegeheim wurde ebenfalls einer diebischen Elster das Handwerk gelegt: Bereits seit Anfang April waren bei insgesamt acht Diebstählen Geld, Schmuck und Urkunden im Wert von rund 5.000 Euro verschwunden. Am Samstag war wieder Bares verschwunden, die Polizei fand die Geldscheine bei einer Pflegerin. Die 24-jährige Serbin wurde festgenommen.