Randale in Fast-Food-Lokal

Ein alkoholträchtiger Freitagabend hat für eine Frau in Wien einen Aufenthalt in einer Polizeizelle nach sich gezogen: Die 20-Jährige wurde festgenommen, nachdem sie in einem Fast-Food-Lokal eine Rauferei begonnen hatte.

Unmittelbar nach dem Eintreffen im Lokal in der Nähe des Franz-Josef-Kais, begann die Frau eine Rauferei. Was die Handgreiflichkeiten der 20-Jährigen gegenüber einer 27-Jährigen in dem Lokal ausgelöst hatte, ließ sich laut Polizeisprecher Daniel Fürst zunächst nicht eruieren. Gäste riefen jedenfalls die Polizei, die die Frauen voneinander trennte.

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Bei einer ersten Befragung habe die 20-Jährige eine Beamtin mit Kraftausdrücken bedacht, sagte Fürst. Dann riss sie sich Kleidung vom Körper, versetzte einer Polizistin eine Ohrfeige und wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen.